Kältetherapie

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst  –  DANTE ALIGHIERI

Hast du dich schon mal geschnitten? Wenn ja, hast du sicher schon mal davon gehört, dass du Eis drauf machen solltest, damit es gar nicht erst zu
einer Schwellung kommt. Und hast du auch schon mal wahrgenommen, dass du mit einem Kältereiz eine Mehrdurchblutung erreichen kannst?
Sprich, dass deine Gefäße, Muskeln, Gelenke dadurch eine Schmerzveränderung erleben können?

Doch wenn du Zuhause selbst eine Kältetherapie ausprobieren willst, solltest du folgende Fehler vermeiden:

lege niemals das Eis direkt auf die nackte Haut, es könnte zu Verbrennungen führen
niemals länger als 5-10 Min auf der gleichen Stelle belassen, damit könntest du Gewebsschäden hervorrufen
Eis setzt das Schmerzempfinden herab und lässt somit ein vergrößertes Bewegungsausmaß zu, was wiederum zu Verletzungen führen kann

Wir empfehlen diese Therapieart NICHT selbstständig Zuhause durchzuführen!

Die Kältetherapie ist eine, von Experten angewendet, sehr wirksame Form in Sachen:

Tagesablaufverbesserung durch geringere Schmerzentwicklung
mehr Bewegungsraum durch Abschwellung
positivere Wahrnehmung des betroffenen Gebietes durch Entzündungshemmung

Für deine individuelle Therapiewahl solltest du uns entweder für ein kostenloses Beratungstelefonat
kontaktieren oder Dein Rezept hier direkt online einreichen.

Jetzt Rezept einreichen!

Wir helfen gerne weiter.

Tel: 04952/890 55 33
Solltest du nach der Eingabe „Seite konnte nicht gefunden werden“ lesen können, so wurde deine Nachricht dennoch an uns gesendet.